Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Berührt, gestreichelt und massiert werden, das ist Nahrung für das Kind.

Nahrung, die genauso wichtig ist, wie Mineralien, Vitamine und Proteine, Nahrung, die Liebe ist.  (Frederick Leboyer)

 

Die ganzheitliche Betrachtungsweise ist mir wichtig.Vater und Kind in inniger BeziehungVater und Kind in inniger Beziehung

Die Natur hat mir sehr viel über mich selbst gezeigt, über meine Kraft, meine Stärken, aber auch meine schwachen Seiten.

Ich bin mit ganzem Herzen Ernährungsberaterin für Kinder, Beikostberaterin und Kursleiterin Babymassage.

 

Ich bin eine zertifizierte DGBM-KursleiterIn, die zugleich DGBM-Mitglied ist, ich bringe die besten Vorrausetzungen mit, Eltern und Kinder in einem Baby- oder Kindermassagekurs –Berührung mit Respekt® zu begleiten. Ich vermittle den Eltern, dass „Berührung mit Respekt®“ mehr als nur drei Worte sind.

 

In meinem Kurs werde ich Eltern und Bezugspersonen nach den Richtlinien der DGBM anleiten und anhand einer Puppe demonstrieren, wie sie mit zärtlichen Berührungen und ungeteilter Aufmerksamkeit eine gute Bindung aufbauen können.

 

 

 

 

Berühren mit RespektBerühren mit Respekt DGBM